Vergabe der UHH-Kennung

Antworten
onVacation
Beiträge: 5
Registriert: Do 20. Aug 2015, 01:03

Bearbeitet Vergabe der UHH-Kennung

Beitrag von onVacation »

Guten Tag,

ich habe soeben meine vorläufigen Semesterunterlagen erhalten und mich auch zunächst angemeldet, was soweit auch funktioniert hat bis zu dem Punkt, wo es im Brief heißt:

"Außerdem erhalten Sie im Zuge dessen Ihre UHH-Kennung inkl. Aktivierungslink sowie ihre Unimail-Adresse (unter dem Menüpunkt "Meine Daten") angezeigt. Bitte aktivieren Sie Ihre UHH-Kennung zur Sicherstellung der Kommunikation mit der Universität Hamburg."

Unter dem Menüpunkt "Mein Daten" finden sich jedoch nur zwei Punkte: Meine STiNE-Kennung, sowie der Satz "Mit dieser Benutzer-Kennung sind folgende E-Mail Addressen verknüft:" Danach jedoch nichts mehr, nur noch ein weißes Feld.

Wie erhalte ich nun meine UHH-Kennung?


Freundliche Grüße

Jonah
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Vergabe der UHH-Kennung

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Lieber Jonah,

Wenn Ihre UHH-Kennung und Emailadresse in der Benutzerverwaltung noch nicht aufgelistet sind, warten Sie noch ein paar Tage ab, ob sich dies ändert. Sie benötigen diese Kennung zunächst noch nicht dringend. Sollte dort auch in ein paar Tagen noch nichts angezeigt werden, wenden Sie sich via Support-Formular in STiNE unter "Kontakt" an die STiNE-Line des Rechenzentrums.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten