Anmeldung Veranstaltungen höhere Semester

Antworten
bav2709
Beiträge: 1
Registriert: Mi 9. Jan 2019, 14:11

Bearbeitet Anmeldung Veranstaltungen höhere Semester

Beitrag von bav2709 »

Guten Tag,

ich beginne dieses Sommersemester nach Fachrichtungswechsel mein Jura Studium und würde mich gerne zusätzlich zu den Veranstaltungen des 1. Semesters zu Veranstaltungen des 2. Semesters anmelden, da ich bereits Vorkenntnisse habe. Die Anmeldefrist zu den Veranstaltungen des 2. Semesters endet in 2 Tagen am 28.02.19. Auf Stine finde ich allerdings keine Möglichkeit mich anzumelden. Außerdem bin ich auf Stine noch in meinem alten Studiengang "eingetragen". Wie ist dieses Problem zu lösen?

LG
Michelle
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Anmeldung Veranstaltungen höhere Semester

Beitrag von Campus-Center - BK »

Liebe Michelle,

die Umschreibung in Ihren neuen Studiengang ist noch nicht erfolgt. Dies ist der Grund dafür, dass Sie Ihren neuen Studiengang noch nicht in Ihrem STiNE-Account sehen. Auch wenn Sie bereits Studierende der Uni Hamburg sind, gelten Sie bei einem Studiengangwechsel als Studienanfängerin. Die Anmeldung zu den Modulen ist für Studienanfänger/innen erst in der Woche der Orientierungseinheit "OE" (ab 25. März) möglich. Ob Sie sich aufgrund Ihrer Vorkenntnisse auch für Module des 2. Semesters anmelden können, besprechen Sie am besten mit der Studienfachberatung während der OE.

Hier ein Link zur OE für das SS 2019: https://www.jura.uni-hamburg.de/studium ... nheit.html

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten