Überweisungsträger und Semesterunterlagen

Antworten
Henrike
Beiträge: 1
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 11:49

Bearbeitet Überweisungsträger und Semesterunterlagen

Beitrag von Henrike »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wurde am 12.08. für Lehramt zugelassen und habe am 20.08. persönlich meinen Immatrikulationsantrag abgegeben, woraufhin ich eine Bestätigungs-Mail erhalten habe. Da ich vorher bereits an der Uni Hamburg eingeschrieben war, hieß es in der Mail, würden die Semesterunterlagen und die Überweisungsinformationen im Stine unter "Dokumente" hochgeladen. Dies ist bisher nicht erfolgt. Wann kann ich ungefähr damit rechnen bzw. wann/wo soll ich mich melden, wenn es bis dahin nicht unter meinem Stine-Account zur Verfügung steht?

Vielen Dank,

Henrike
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Überweisungsträger und Semesterunterlagen

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Henrike,

Die Semesterbescheinigungen werden Ihnen erst dann in ihrem STiNE-Account zur Verfügung gestellt, wenn Sie den Semesterbeitrag überwiesen haben. Auch Semesterticket und Studierendenausweis werden Ihnen erst nach der Überweisung zugeschickt - wenn Sie bereits an der Uni Hamburg immatrikuliert waren, erhalten Sie keine vorläufigen Semesterunterlagen. Den Musterzahlträger für die Überweisung sollten Sie bereits jetzt in Ihrem STiNE-Account vorfinden, wenn Sie im letzten Semester bereits an der Uni Hamburg immatrikuliert waren. Sie können und sollten diesen trotz Änderung des Studienfachs nutzen - Ihre Matrikelnummer ändert sich bei einem Studiengangwechsel nicht.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten