Wirtschaftsingenieurwesen Orientierungseinheit und Mathekurs

Antworten
Philipp297
Beiträge: 1
Registriert: Di 25. Aug 2015, 20:17

Bearbeitet Wirtschaftsingenieurwesen Orientierungseinheit und Mathekurs

Beitrag von Philipp297 »

Moin,

ich werde ab Oktober das Studium zum Wirtschaftsingenieur aufnehmen, nun habe ich zum Organisatorischen ein paar Fragen.

Ich hoffe, es wird mir geholfen.

1. Muss ich mich nun schon anmelden für die Kurse im Erstsemester, oder erst in der Orientierungseinheit?
2. Gibt es dieses Jahr eine Orientierungseinheit, auf der Homepage steht noch nichts?!
3. Sind die Vorlesungstermine der Module so gelegt worden, dass man an einem Tag nicht zwischen Uni und HAW pendeln muss, oder das sich die Vorlesungszeiten von z.B. Mathe und Statistik überschneiden. Es wird im Bereich Mathe z.B. der Kurs zwei mal angeboten zu verschiedenen Zeiten welchen sollte man dann wählen?
4. Wird es einen Mathe-Vorkurs geben?

Vielen Dank schon mal
Gruß Philipp
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Wirtschaftsingenieurwesen Orientierungseinheit und Mathe

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Lieber Phillipp,

Sie melden sich für Ihre Kurse erst in der Orientierungswoche an, wenn Sie zum Wintersemester Ihr Studium beginnen. Die Anmeldephase für Erstsemester läuft von Mo, 05.10.15, 09:00 Uhr - Do. 08.10.15, 16:00 Uhr. Die Orientierungseinheit findet in der Woche vom 05. - 09.10.2015 statt. Dort erhalten Sie auch Hilfe bei der Veranstaltungsanmeldung. Genauere Informationen über den Ablauf der OE liegen uns derzeit noch nicht vor. Diese Informationen werden aber, sobald sie fest stehen, auf der folgenden Seite veröffentlicht: http://www.uni-hamburg.de/hwi/st/ErstsemesterInfo.html. Auf dieser Seite finden Sie auch einen Leitfaden für Studienanfänger, indem Sie schon einmal alles wichtige für Ihren Studienstart nachlesen können.
Die Termine der Veranstaltungen des wirtschaftswissenschaftlichen Teils des Studiums finden Sie über das Vorlesungsverzeichnis in STiNE. Bezüglich der Termine der Veranstaltungen des ingenieurwissenschaftlichen Teils müssen Sie sich an der HAW erkundigen. Kontaktdaten finden Sie hier: http://www.uni-hamburg.de/hwi/kontakt.html.
Ein Mathe-Vorkurs für den Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen wird nicht angeboten.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten