Spanisch Zertifikat einer spanischen Sprachschule

Antworten
Asta
Beiträge: 3
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 10:56

Bearbeitet Spanisch Zertifikat einer spanischen Sprachschule

Beitrag von Asta »

Guten Tag!
Ich interessiere mich für ein Lehramtsstudium mit den Fächern Sonderpädagogik und Spanisch. Kann der Nachweis meines Spanischniveaus auch ein C1 Zertifikat sein, dass an einer offiziellen Sprachschule auf den Kanarischen Inseln ausgestellt wurde, oder muss es B1 Cervantes sein? Ich habe die letzten zwei Jahre auf den Kanarischen Inseln gelebt, studiert und gearbeitet, nun ist meine Frage: muss ich noch ein Semester warten und ein Zertifikat B1 Cervantes erreichen, oder zählt auch ein anderes ofizielles Zertifikat eines höheren Niveaus? Kann ich mir alternativ von meiner Universität bestätigen lassen, dass ich ein Jahr lang in allen Vorlesungen meines Studienganges (komplett auf Spanisch) war und die Hausarbeiten auf Spanisch auf dem gleichen Niveau geschrieben habe wie alle Einheimischen? Falls es unbedingt Cervantes sein muss, kann ich auch erst Sonderpädagogik mit einem anderen Nebenfach studieren und dann im nächsten Semester zu Spanisch wechseln, nachdem ich die Cervantes Prüfung gemacht habe?
Vielen Dank
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Spanisch Zertifikat einer spanischen Sprachschule

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Asta,

leider wird derzeit nur das DELE B1-Zertifikat an der Uni Hamburg akzeptiert.

Sie können sich, wie Sie bereits selbst geschrieben haben, zunächst für ein anderes Unterrichtsfach bewerben und zum folgenden Wintersemester das Unterrichtsfach wechseln.
Im ersten Studienjahr können Sie dann verstärkt Veranstaltungen aus Erziehungswissenschaft und Behindertenpädagogik besuchen.

Die NC-Werte für die Lehramtsstudiengänge finden Sie hier:
https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... aemter.pdf

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Asta
Beiträge: 3
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 10:56

Re: Spanisch Zertifikat einer spanischen Sprachschule

Beitrag von Asta »

Vielen Dank für die schnelle Antwort, Sie haben mir sehr geholfen!
Antworten