MCI - Vorlesungsplan (Stunden pro Woche)

Antworten
Nico177
Beiträge: 5
Registriert: So 9. Jun 2019, 12:27

Bearbeitet MCI - Vorlesungsplan (Stunden pro Woche)

Beitrag von Nico177 »

Hallo,

ich interessiere mich sehr für den Studiengang Mensch Computer Interaktion. Da ich voraussichtlich neben dem Studium noch 20h/Woche als Werkstudent arbeiten werde, würde mich jedoch auch interessieren, ob das unter normalen Umständen überhaupt möglich ist. Wie ist der Vorlesungsplan aufgebaut? Wie viel Vorlesungen finden im Schnitt am Tag statt? Kann der Vorlesungsplan so gestaltet werden, dass die Vorlesungen zusammenhängend stattfinden, ohne größere Unterbrechungen von z.B. 2-3 Stunden.

Da ich auf den Job nebenbei finanziell angewiesen bin, würde mich natürlich interessieren, wie flexibel der Vorlesungsplan gestaltet werden kann und ob das mit einem Nebenjob überhaupt vereinbar ist. Wie viel Wochenarbeitzeit muss im Schnitt überhaupt für das Studium aufgewendet werden (Vorlesungen + Selbststudium)? Gibt es hierüber irgendwelche Zahlen?

Würde mich freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann...
Benutzeravatar
Studienbüro Informatik
Beiträge: 22
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 19:04

Re: MCI - Vorlesungsplan (Stunden pro Woche)

Beitrag von Studienbüro Informatik »

Hallo,
vielen Dank für das Interesse am Bachelorstudiengang Mensch-Computer-Interaktion.
Gundsätzlich ist dieser Studiengang im sog. Teilzeitstudium studierbar.Weitere ausführliche Informationen rund um das Thema "Studium in Teilzeit" finden Sie ausführlich auf den Webseiten des CampusCenters:
https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... udium.html
Bitte beachten Sie, dass ein Teilzeitstudium nicht gleichbedeutend mit einem berufsbegleitenden Studium ist.
Im Studiengang Mensch-Computer-Interaktion finden Präsenzlehrveranstaltungen an unterschiedlichen Tagen in der Woche statt. Je nach Semester sind diese Zeiten ebenfalls unterschiedlich.
Wochenpläne für die diversen Semester finden Sie auf der Website des Studiengangs:
https://www.inf.uni-hamburg.de/studies/ ... r/mci.html
Aber bitte beachten Sie, dass es in kommenden Semestern zu Planänderungen kommen kann.

Es kann sinnvoll sein, zusammen mit der Studienbratung im Studienbüro Informatik einen sog. Teilzeitplan aufzustellen.

Für weitere Fragen steht Ihnen das Studienbüro Informatik jederzeit gern zur Verfügung.

Herzliche Grüße
Dagmar Schacht
Antworten