Unterlagen Bewerbungen

Antworten
tatjanatrojandt@gmail.com
Beiträge: 2
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 17:45

Bearbeitet Unterlagen Bewerbungen

Beitrag von tatjanatrojandt@gmail.com »

Hallo,
Ich habe mich bereits online für den Studiengang Grundschullehramt beworben, dabei wird mir leider nicht ersichtlich ob und welche Unterlagen ich zusätzlich per Post zuschicken muss.
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Unterlagen Bewerbungen

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo,

überprüfen Sie am besten anhand der Informationen auf der folgenden Seite, ob Sie Unterlagen einreichen müssen: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... lagen.html

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
tatjanatrojandt@gmail.com
Beiträge: 2
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 17:45

Re: Unterlagen Bewerbungen

Beitrag von tatjanatrojandt@gmail.com »

Bezüglich des Links frag ich mich, ob ich die Bewerbungsübersicht einzelt zu schicken muss, obwohl ich keine andere Unterlagen habe.
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Unterlagen Bewerbungen

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo,

leider verstehe ich nicht so ganz Ihre Rückfrage.

Sie müssen keine Unterlagen per Post schicken, wenn Sie sich mit einem deutschen Abitur für einen Bachelorstudiengang in das erste Fachsemester bewerben und keinen Sonderantrag stellen. Das Einreichen von Unterlagen ist erst bei der Immatrikulation erforderlich.

Sollte Ihre Bewerberkonstellation eine andere sein, finden Sie Hinweise zu den einzureichenden Unterlagen innerhalb der Bewerbungsfrist unter https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... lagen.html

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
hfdo12345
Beiträge: 16
Registriert: Do 12. Jul 2018, 12:48

Re: Unterlagen Bewerbungen

Beitrag von hfdo12345 »

Hallo! Dazu habe ich auch noch einmal eine Rückfrage, da ich dachte, die komplett ausgefüllte Bewerbung muss ausgedruckt und hingeschickt werden.. Ist es nur die Übersicht (1 Seite) zusammen mit dem Härtefallantrag (in meinem Fall), so wie den Unterlagen zum Härtefall (in Kopie)?
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Unterlagen Bewerbungen

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo hfdo12345,

wenn Sie nur wegen des Sonderantrags Unterlagen einreichen müssen, reichen Sie zu Ihrem Antrag und den dazu gehörigen Nachweisen auch die Übersichtsseite ein. Diese vereinfacht den Prozess der Bearbeitung.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten