Probleme bei der Online-Bewerbung

Antworten
Tugay Harkin
Beiträge: 1
Registriert: Mi 10. Jul 2019, 13:12

Bearbeitet Probleme bei der Online-Bewerbung

Beitrag von Tugay Harkin »

Hallo,
wie der Betreff auch schon verdeutlicht, habe ich leider Probleme bei der Online-Bewerbung.
Ich würde mich gerne für das Fach/ Gebiet "Rechtswissenschaft" bewerben und habe mich deswegen auf der Seite STINE registriert.

Bis zu dem Punkt "Angaben zu endgültig nicht bestandenen Prüfungen" bin ich auch problemlos durchgekommen, jedoch verwirrt mich dieser Punkt, denn im Hinweis steht "Bitte geben Sie an, ob Sie eine Vorprüfung, Zwischenprüfung, Modulprüfung oder Abschlussprüfung in dem Studiengang, für den Sie sich jetzt bewerben oder in einem anderen Studiengang endgültig nicht bestanden haben.".

Ich habe aber keine Prüfung gehabt, da ich zuvor in keiner anderen Hochschule war bzw. keinen anderen Studiengang belegt hatte. Meint man hier die Prüfungen im Abitur oder habe ich mich falsch beworben?
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Probleme bei der Online-Bewerbung

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Tugay Harkin,

wenn Sie bisher noch nicht studiert haben, geben Sie in diesem Feld NEIN an.
Die genannten Prüfungen beziehen sich nur auf Prüfungen im Rahmen eines Studiums.

Wenn Sie nach der Studiengangsuche "Staatsprüfung/ Rechtswissenschaft/ 1 / Hauptfach, ab erstes Fachsemester ausgewählt haben, ist alles richtig.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten