Bearbeitet Leistungskonto-Übersicht
Guten Tag,

um mich einschreiben zu können, soll ich als Absolvierende der Uni Hamburg einen Ausdruck meines Leistungskontos einreichen. Gehe ich jedoch in Stine auf den Menüpunkt "Leistungskonto", steht dort nur etwas vom Studienkolleg.

Meine konkrete Bitte / Frage lautet demnach, wie ich die Leistungskontoübersicht nun erstellen kann. Und, ob zur Not auch eine Kopie meines Transcript eingereicht werden kann?

Vielen Dank im Voraus,
Riusa
Re: Leistungskonto-Übersicht
Liebe Riusa,

damit ich auch Ihre Fragen im zweiten Beitrag beantworten kann: Für welchen Masterstudiengang haben Sie sich an der Uni Hamburg beworben?

Wenn Sie in STiNE in der Leistungsübersicht sind, sollten Sie die Studiengänge umschalten können, sofern Sie zum Beispiel das Studienkolleg und den Bachelorstudiengang an der Uni Hamburg absolviert haben. Die Umschaltung sollte in der Leistungsübersicht oben unter „Studium“ möglich sein. Bitte prüfen Sie das zunächst und melden Sie sich erneut, falls dies auch nicht klappt.

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Hallo,

zur ersten Frage: Ich habe mich für den Masterstudiengang Interdisziplinäre Public und Nonprofit Studien beworben.

Zur Leistungskonto-Übersicht: Ein Umschalten vom Studienkolleg in meinen Bachelorstudiengang kann ich nicht bewerkstelligen. Ich muss allerdings hinzufügen, dass ich in der Zwischenzeit exmatrikuliert war.

Viele Grüße
Riusa
Liebe Riusa,

eine Checkliste der einzureichenden Unterlagen zur Immatrikulation finden Sie unter: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... master.pdf. Da Sie zur Bewerbung Unterlagen im Fachbereich einreichen mussten, fallen Sie in der Checkliste in die Bewerbergruppe „Papiermaster“.

Ihre Problematik beim Ausdruck Ihrer Leistungsübersicht kann damit zusammenhängen, dass Sie zwischenzeitlich exmatrikuliert waren. In dem Fall müssten Sie sich für eine Leistungsübersicht an den Fachbereich wenden. Aber: In der Bewerbergruppe „Papiermaster“ müssen Sie keine Leistungsübersicht zur Immatrikulation einreichen. Auch ein Transcript of Records ist nicht notwendig.

Wenn Sie einen Härtefallantrag zur Bewerbung gestellt haben, Sie aber nicht aufgrund des Härtefallantrags im Studiengang zugelassen worden sind, brauchen Sie auch keine Nachweise für den Härtefallantrag zur Immatrikulation einreichen. Wenn Sie wissen möchten, ob Sie aufgrund Ihres Härtefallantrags zugelassen wurden, müssen Sie sich direkt an das Team Bewerbung und Zulassung wenden: https://www.uni-hamburg.de/studium.

Wenn Sie aufgrund des Härtefallantrags zugelassen worden sind, müssen Sie die Nachweise amtlich beglaubigt zur Immatrikulation einreichen.

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten