Praktikumsnachweis für Master Journalistik und Kommunikationswissenschaft

Antworten
deliah.schmid
Beiträge: 1
Registriert: Fr 24. Jun 2022, 18:36

Bearbeitet Praktikumsnachweis für Master Journalistik und Kommunikationswissenschaft

Beitrag von deliah.schmid »

Ich möchte mich gerne für den M.A. Journalistik und Kommunikationswissenschaft bewerben und absolviere auch momentan ein Praktikum beim Radio. Das Problem ist, dass ich bis zum Bewerbungsende am 15.07 noch keine 4 Wochen des Praktikums abgeschlossen habe, sondern nur 3. Wie kann ich mich trotzdem bewerben? Kann ich dazu einfach eine Praktikumsbestätigung einreichen?
Vielen Dank und schönes Wochenende!
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2683
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Praktikumsnachweis für Master Journalistik und Kommunikationswissenschaft

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe deliah.schmid,

da es sich bei dem Nachweis von nur 4 Wochen Praktikumszeit bereits um eine Ausnahme von dem eigentlich geforderten Nachweis eines 8-wöchigen Praktikums handelt (siehe S. 2 der Bewerbungsinformationen), müssten sich bitte direkt an den für den Masterstudiengang M.A. Journalistik und Kommunikationswissenschaft zuständigen Fachbereich wenden und erfragen, ob eine Bewerbung für Sie möglich ist, wenn Sie diese Zugangsvoraussetzung nicht erfüllen.

Die Kontaktinformationen für Fragen zur Bewerbung finden Sie auf der letzten Seite der Bewerbungsinformationen.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten