Immatrikulation Master (WiSe 22/23)

Antworten
SarahZ
Beiträge: 1
Registriert: Mi 17. Aug 2022, 11:40

Bearbeitet Immatrikulation Master (WiSe 22/23)

Beitrag von SarahZ »

Hallo zusammen,

da ich erst nächste Woche meine Bachelorarbeit abgeben werde und daher noch keine Note für die Bachelorarbeit habe, wurde mir vom Studierendenservice meiner Uni geraten, mich zur Sicherheit für das Wintersemester zurückzumelden.
Ich werde mich vor dem 30.09. exmatrikulieren, sobald ich die Note erhalten habe oder zumindest klar ist, dass ich bestehen werden. Das bedeutet jedoch, dass ich bis zur Veröffentlichung der Bescheide der Uni Hamburg noch an meiner jetzigen Universität immatrikuliert und für das Wintersemester zurückgemeldet bin.
Kann ich mich trotzdem an der Uni Hamburg immatrikulieren oder muss ich vorher an meiner Uni den Antrag auf Exmatikulation (zum Ende des Sommersemesters) einreichen?

Vielen Dank!
Sarah
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 1863
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: Immatrikulation Master (WiSe 22/23)

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Hallo Sarah,

ja, das ist kein Problem. Machen Sie es bitte so, wie von Ihrer derzeitigen Universität vorgeschlagen. Erhalten Sie von uns nächste Woche eine Zulassung, immatrikulieren Sie sich und geben in der Online-Immatrikulation eine kurzfristige Überschneidung von zwei Studiengängen an.

Ihr Bachelorzeugnis reichen Sie uns nach, sobald Sie es haben - es muss uns spätestens zum 30. März 2023 vorliegen. In der Theorie können Sie im Wintersemester an beiden Universitäten eingeschrieben sein - ist aus finanzieller Sicht aber wenig sinnvoll.

Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten