Immatrikulation Master of Ed.

Antworten
janka
Beiträge: 4
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 13:28

Bearbeitet Immatrikulation Master of Ed.

Beitrag von janka »

Hallo,
ich habe mich fristgerecht für den Master of Ed Sonderpädagogik und Kunst (Zulassung der HFBK liegt vor) beworben.
Die Zusagen für den Sopäd-Platz werden ja voraussichtlich am 21.8 verschickt.
Nun habe ich von der Uni Oldenburg bereits eine Masterzulassung erhalten (da das Verfahren zulassungsfrei ist), den ich bis zum 5.8 annehmen muss, um ganz sicher einen Studienplatz zu erhalten. Ist es in irgendeiner Weise nachteilig, bereits für den Master of Ed. an der Uni OL immatrikuliert gewesen zu sein wenn ich den Platz "lieber" an der Uni HH annehmen möchte? Eine Exmatrikulation aus dem Master of Ed. (und innerhalb des ersten Mastersemesters aus dem Bachelor) ist an der Uni OL zu jederzeit möglich und ich hätte ja auch noch nichts im Master studiert. Zudem muss ich meine Bachelorarbeit nachreichen (da sie bisher nur angemeldet aber noch nicht abgegeben ist). Dennoch konnte ich die 180 Leistungspunkte, die für die Bewerbung erforderlich waren nachweisen.

Um eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Freundliche Grüße,
Janka Schubert
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Immatrikulation Master of Ed.

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Frau Schubert,

Nein, das ist nicht nachteilig. Sie können auch bis zu einem Semester parallel zu Ihrer Einschreibung an der Uni Hamburg an der Uni Oldenburg im Bachelor immatrikuliert bleiben, wenn das erforderlich sein sollte.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten