Master BWL - Nachweis Sprachkenntnisse

Antworten
ALS
Beiträge: 3
Registriert: Mi 7. Aug 2019, 20:05

Bearbeitet Master BWL - Nachweis Sprachkenntnisse

Beitrag von ALS »

Guten Abend,

kürzlich habe ich eine E-Mail von der Uni Hamburg erhalten. Diese informierte mich darüber, dass ich einen Master Studienplatz erhalten werde und mir der Zulassungsbescheid ab dem 21.08. in meinem STiNE-Account zur Verfügung stehen wird.
Bezüglich des Immatrikulationsverfahrens bzw. des Sprachnachweises habe ich eine Frage. In den Bewerbungsinformationen steht Folgendes:

Eine schriftliche Bestätigung der Bewerberin bzw. des Bewerbers, dass sie bzw. er über ausreichende Kenntnisse der englischen Sprache verfügt, um betriebswirtschaftlichen Lehrveranstaltungen folgen, Fachliteratur lesen und die zugehörigen mündlichen und HBS Hamburg Business School
schriftlichen Prüfungen gegebenenfalls auch in englischer Sprache absolvieren zu können.

Ich interpretiere dies, als ob eine persönliche Bestätigung ausreicht und die Englischkenntnisse nicht durch ein Zertifikat (z.B. Toefl) nachgewiesen werden müssen. Ist das richtig oder welche Dokumente müsste ich gegebenenfalls einreichen?

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
Axel
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Master BWL - Nachweis Sprachkenntnisse

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Lieber Axel,

Sie müssen zur Immatrikulation keine derartige Bestätigung einreichen. Ihre Englischkenntnisse haben Sie schon bei der Bewerbung im Online-Formular durch das Setzen eines Hakens bestätigt. Das gilt als schriftliche Bestätigung.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten