Master Psychologie - wartesemester

Antworten
Tealenie
Beiträge: 2
Registriert: So 11. Aug 2019, 13:47

Bearbeitet Master Psychologie - wartesemester

Beitrag von Tealenie »

Hallo,
Ich habe eine Frage zu den wartesemestern. Wie ich hier im Forum erfahren habe, beträgt die maximale Anzahl der wartesemestern 10 und wird einem auch für den MA angerechnet.

Können Sie mir sagen, wie viele Wartesemester man ca. Für die Zulassung in den Psychologie Master benötigt?

Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Viele Grüße, Alena
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Master Psychologie - wartesemester

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Alena,

Nein, das können wir leider nicht. Die Wartezeitwerte für die Masterstudiengänge werden nicht systematisch erfasst.

Aber um Missverständnissen vorzubeugen: Die Wartezeit, die bei der Bewerbung für einen Masterstudiengang berücksichtigt wird, ist nicht wieder die Zeit zwischen dem Abitur und der Aufnahme des ersten Studiums, sondern die Zeit zwischen dem Abschluss des relevanten Bachelorstudiums und der Aufnahme des Masterstudiums.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Tealenie
Beiträge: 2
Registriert: So 11. Aug 2019, 13:47

Re: Master Psychologie - wartesemester

Beitrag von Tealenie »

Vielen lieben Dank für Ihre schnelle Antwort!

Es hat sich noch eine weitere Frage ergeben, vielleicht können Sie mir da auch weiterhelfen.

Wissen Sie weshalb man nicht zugelassen werden kann für den MA, wenn man den BA an der Universität Koblenz Landau gemacht hat?

Herzliche Grüße, Alena
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Master Psychologie - wartesemester

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Alena,

Diese Frage kann ich leider nicht beantworten, da der Negativkatalog durch den Fachbereich Psychologie nach Prüfung der entsprechenden Abschlüsse erstellt wird. Bitte wenden Sie sich direkt an der Fachbereich: https://www.psy.uni-hamburg.de/studium/ ... rende.html

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten