Unterlagen Immatrikulation Performance Studies

Antworten
m.merenda
Beiträge: 3
Registriert: Mi 14. Aug 2019, 10:55

Bearbeitet Unterlagen Immatrikulation Performance Studies

Beitrag von m.merenda »

Guten Morgen,
hätte einige Fragen in Bezug auf die Unterlagen, die zur Einschreibung am Masterstudium Performance Studies benötigt werden. Es handelt sich um einen mir extrem unbekannten Verfahren, denn ich habe mein Bachelorstudium in Italien absolviert und komme mit der ganzen Sache nicht so ganz klar.

- Es wird anscheinend einen "ausgedruckten Antrag aus dem Bewerbungsportal" benötigt, den ich aber trotz zahlreicher Versuchen leider nicht stellen konnte. Ich habe bereits einen Account im Stine-Portal erstellt, kann aber aufgrund der bereits abgelaufenen Bewerbungsfristen nichts weiteres machen.

- Zulassungsbescheid - was wird damit gemeint?

- Nachweis ausreichende Krankenversicherung - Wäre eine Kopie meiner Europäischen Krankenversicherungskarte (EHIC) erstmal ausreichend?

- "Die Formulare zur Einschreibung sind online zwischen 01. August und 30. Oktober" - worin bestehen die Formulare zur Einschreibung, und wo kann man sie finden?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfsbereitschaft.
Ciao!
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Unterlagen Immatrikulation Performance Studies

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo m.merenda,

Der Antrag für Performance Studies ist im Bewerbungsportal vorhanden - Sie finden den Antrag, wenn Sie in der Studiengangssuche keine Auswahl treffen und einfach auf "Suchen" klicken. Der Antrag ist das Formular zur Einschreibung.

Mit "Zulassungsbescheid " ist gemeint, dass Sie sich bei der Fakultät beworben haben müssen und von dort ein Dokument über Ihre Zulassung erhalten haben müssen - dies müssen Sie für die Einschreibung einreichen.

Eine Kopie der Europäischen Krankenversicherungskarte reicht für die Einschreibung vorerst aus.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
m.merenda
Beiträge: 3
Registriert: Mi 14. Aug 2019, 10:55

Re: Unterlagen Immatrikulation Performance Studies

Beitrag von m.merenda »

Liebe Frau Schelling,
vielen herzlichen Dank für die Antwort. Ich werde morgen endlich die Bewerbungsunterlagen abschicken.
Ich wünsche Ihnen noch einen wunderschönen Abend.
Marco
Antworten