Zur Immatrikulation einzureichende Unterlagen "Journalistik und Kommunikationswissenschaft"

Antworten
cariebisch
Beiträge: 2
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 10:27

Bearbeitet Zur Immatrikulation einzureichende Unterlagen "Journalistik und Kommunikationswissenschaft"

Beitrag von cariebisch »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe eine Zulassung für den M.A. Journalistik und Kommunikationswissenschaft erhalten und würde das Studienangebot gerne annehmen. Nun müssen ja nochmals Dokumente an die Universität versendet werden. Gibt es auch eine Checkliste, die sich explizit an die Studenten dieses Masters richtet? Da ich ab Samstag bis Anfang Oktober im Ausland bin, muss ich alle Unterlagen zuvor versenden. Ich möchte nichts vergessen, da es mir danach nicht möglich sein wird, weitere Unterlagen zu verschicken.

Wäre es möglich, dass Sie mir Auskunft geben, welche Dokumente ich genau zusenden muss, damit die Immatrikulation stattfindet?

Ich danke Ihnen!

Beste Grüße
Caroline
Zuletzt geändert von cariebisch am Fr 15. Nov 2019, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Zur Immatrikulation einzureichende Unterlagen "Journalistik und Kommunikationswissenschaft"

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Frau Niebisch,

Spezielle Checklisten für einzelne Masterstudiengang gibt es nicht. Sie finden die für Sie einschlägige Checkliste hier: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... master.pdf Für den Master Journalistik und Kommunikationswissenschaft gibt es keine Voraussetzungen in Bezug auf Fremdsprachenkenntnisse, der Punkt in der Liste ist also für Sie nicht relevant.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
cariebisch
Beiträge: 2
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 10:27

Re: Zur Immatrikulation einzureichende Unterlagen "Journalistik und Kommunikationswissenschaft"

Beitrag von cariebisch »

Liebe Frau Schelling,

haben Sie vielen Dank für Ihre Antwort! Ich habe mich mit einem vorläufigen Bachelorabschluss beworben. Muss ich in diesem Fall ebenfalls nur die einfache Kopie des Bachelorzeugnisses einsenden oder eine amtlich beglaubigte Kopie? Oder reicht es, vorerst eine einfache Kopie des Zeugnisses zu versenden und das Original bei Studienbeginn nachzureichen? Danke im Voraus!

Viele Grüße
Caroline
Zuletzt geändert von cariebisch am Fr 15. Nov 2019, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Zur Immatrikulation einzureichende Unterlagen "Journalistik und Kommunikationswissenschaft"

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Frau Niebisch,

eine einfache Kopie reicht aus. Sie müssen weder eine beglaubigte Kopie noch das Original nachreichen. Es ist aber möglich, dass Sie im Verlauf des Studiums aufgefordert werden, eine beglaubigte Kopie vorzulegen. Eine entsprechende Aufforderung mit ausreichend Zeit zur Beglaubigung würden Sie über Ihr STiNE-Account erhalten.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten