Ablehnung Masterstudiengang "Britisch and American Studies: Text and Media"

Antworten
sheherazade
Beiträge: 1
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 11:47

Bearbeitet Ablehnung Masterstudiengang "Britisch and American Studies: Text and Media"

Beitrag von sheherazade »

Ich habe heute den Ablehnungsbescheid für meinen angestrebten Masterstudiengang bekommen. Ich würde gerne wissen, ob es irgendwelche Studiengänge gibt, für die ich mich noch einschreiben kann um eventuell Scheine zu machen in dem Studiengang, für welchen ich mich ursprünglich beworben hatte?

Herzliche Grüße, Sheherazade
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9862
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Ablehnung Masterstudiengang "Britisch and American Studies: Text and Media"

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo Sheherazade,

Um Leistungen in bestimmten Veranstaltungen erbringen zu dürfen, müssen Sie in der Regel für den Studiengang eingeschrieben sein, dem die Veranstaltungen zugeordnet sind. In den Bachelor of Arts- Studiengängen gibt es in der Regel einen freien Wahlbereich, in dem Sie auch Leistungen aus anderen Veranstaltungen einbringen können. Ob das für die Veranstaltungen Ihres Wunschstudiengangs möglich ist, hängt aber immer davon ab, ob die entsprechenden Veranstaltungen für den freien Wahlbereich anderer Fächer frei gegeben sind.

Einschreiben können Sie sich zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht mehr. Es wird aber voraussichtlich in einigen Bachelor of Arts-Studiengängen Restplätze geben, für die Sie sich ca. Anfang bis Mitte Oktober bewerben können. Sie finden Informationen zu den Restplätzen frühestens ab Ende September hier: https://www.uni-hamburg.de/restplaetze

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten