Leistungskonto Nachweis Immatrikulation Master Lehramt

Antworten
leonabich@web.de
Beiträge: 1
Registriert: Mo 26. Aug 2019, 09:30

Bearbeitet Leistungskonto Nachweis Immatrikulation Master Lehramt

Beitrag von leonabich@web.de »

Liebe MitarbeiterInnen des Campus-Center,

es geht um ein Problem bei der Immatrikulation für den Master auf Lehramt. Ich habe nach der Anmeldung meiner Bachelor-Arbeit mein Leistungskonto in ein Word Dokument kopiert und dort gespeichert, sodass man sehen konnte, dass ich noch vor dem 15.7. 120 Leistungspunkte hatte. Leider ist mein PC in dem Zwischenraum kaputt gegangen und das Dokument nicht wieder herzustellen. Was soll ich nun machen?

Mir erscheint die Regelung des Nachweises von mind. 120 LP vor dem 15.7. bei gleichzeitiger Bescheinigung der Anmeldung der Bachelorarbeit für überflüssig, da man die Bachelorarbeit ohnehin erst abmelden kann, wenn man mind. 120 LP hat (was den Nachweis von 120 LP wiederum überflüssig macht).

Soll ich mein jetziges Leistungskonto ausdrucken und es beilegen oder wie stelle ich sicher, dass die Immatrikulation gelingt?.

Liebe Grüße

Leon Abich
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Leistungskonto Nachweis Immatrikulation Master Lehramt

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Frau Abich,

In der Tat ist die Anforderung des zusätzlichen Nachweises der 120 Leistungspunkte für Absolvent*innen der Uni Hamburg inzwischen obsolet, da die 120 LP auch für die Anmeldung der Bachelorarbeit erforderlich sind. Wenn Sie nachweisen, dass die Bachelorarbeit innerhalb der Bewerbungsfrist angemeldet war, reicht das also aus.


Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten