Transcript Of Records / Abschlusszeugnis

Antworten
thorben-meyer
Beiträge: 2
Registriert: Mo 26. Aug 2019, 20:29

Bearbeitet Transcript Of Records / Abschlusszeugnis

Beitrag von thorben-meyer »

Hallo zusammen,

ich würde mich gern für den Masterstudiengang Psychologie immatrikulieren und stelle gerade die erforderlichen Dokumente zusammen.

Gefordert ist das Abschlusszeugnis des Erststudiums und zusätzlich dazu auch noch ein Transcript of Records. Ich habe mein Bachelor-Zeugnis schon vorliegen und in dem ist auch eine genaue Auflistung aller Studienleistungen beigefügt, anhand der ersichtlich wird, wie die Gesamtnote zustande gekommen ist.

Wird dazu dann zusätzlich noch ein Transcript of Records benötigt? Falls ja -ich könnte über das Onlineportal meiner ehemaligen Uni (Bremen) eine "Bescheinigung erbrachter Prüfungsleistungen" herunterladen, würde diese dann der geforderten Transcript of Records der Uni Hamburg entsprechen?

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Thorben

PS: Und zu welchen Zeiten kann man die Immatrikulationsunterlagen denn beim Campus-Center abgeben? Während der normalen Sprechzeiten oder auch darüber hinaus?
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Transcript Of Records / Abschlusszeugnis

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Lieber Thorben,

Eine Auflistung Ihrer Leistungen ist für die Immatrikulation nicht erforderlich. Wichtig ist nur, dass Sie mittels des Transcripts die Durchschnittsnote nachweisen, mit der Sie sich beworben haben.

Sie können die Unterlagen jederzeit abgeben - vor der Tür des Campus-Center findet sich dazu ein roter Briefkasten, der fristwahrend geleert wird.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten