Immatrikulationsantrag

Antworten
marie.trefou
Beiträge: 1
Registriert: Fr 6. Sep 2019, 19:35

Bearbeitet Immatrikulationsantrag

Beitrag von marie.trefou »

Hallo,

Ich bin eine ausländische Studentin und bin noch nicht in Deutschland. Für meinen Immatrikulationsantrag brauche ich den Zulassungsbescheid, der im STiNE Account zu finden ist. Ich kann mich aber mit meiner Email Adresse nicht mehr einloggen. Außerdem gibt es kein Koordinator mehr für Erasmus-Studierende in Geisteswissenschaft, der mir helfen könnte. Wissen Sie, wie ich die Infos über mein STiNE Account finden kann?

Vielen Dank,
M.Trefou
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9862
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Immatrikulationsantrag

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Frau Trefou,

Wenn Sie sich für ERASMUS einschreiben, benötigen Sie keinen Immatrikulationsantrag. Das Absenden des Formulars aus der Online-Bewerbung und das Einreichen der auf der folgenden Seite unter "Einschreibung" genannten Unterlagen reicht für die Einschreibung aus: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... asmus.html Wenn Sie das getan haben, erhalten Sie demnächst vorläufige Semesterunterlagen und neue Zugangsdaten zu Ihrem STiNE-Account. Sollten Sie im Online-Bewerbungsformular eine Adresse an der Fakultät, an der Sie sich einschreiben, angegeben haben, werden die Unterlagen und die Daten dort hin geschickt und Sie können diese dort abholen, wenn Sie in Hamburg sind.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten