Vorläufige Semesterunterlagen, Semesterbeitrag, Anmeldung zu Veranstaltungen

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Zentrale Studienberatung - Birte Schelling
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Bearbeitet Vorläufige Semesterunterlagen, Semesterbeitrag, Anmeldung zu Veranstaltungen

Beitrag von Zentrale Studienberatung - Birte Schelling » Do 12. Sep 2019, 13:33

Sie erhalten erst ca. 4 Wochen nach Ablauf Ihrer Immatrikulationsfrist postalisch vorläufige Semesterunterlagen (HVV-Ticket, Studierendenausweis, neue STiNE-Zugangsdaten). Bitte beachten Sie: Sobald Ihnen Ihre Matrikelnummer zugewiesen wurde, haben Sie bis zum Eintreffen der neuen Zugangsdaten keinen Zugriff auf Ihren STiNE-Account.

Wenn Sie eine Eingangsbestätigung für Ihre Immatrikulationsunterlagen erhalten haben und sicher gestellt haben, dass Sie alle in der für Sie passenden Checkliste farblich markierten Unterlagen eingereicht haben, müssen Sie sich keine Sorgen machen. Den Semesterbeitrag können und müssen Sie erst dann bezahlen, wenn Sie die vorläufigen Semesterunterlagen erhalten haben. Die Anmeldung zu Veranstaltungen ist für neu immatrikulierte Studierende (das gilt auch für Wechsler*innen und neu immatrikulierte Masterstudierende) erst in der Anmeldephase für Erstsemester ab dem 07.10. möglich.

Weitere Informationen zum Ablauf nach der Immatrikulation finden Sie hier: https://www.uni-hamburg.de/ae
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