Zulassungsvorraussetzungen Human Resource Management/Personalpolitik

Antworten
ms.maxes@web.de
Beiträge: 2
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 17:59

Bearbeitet Zulassungsvorraussetzungen Human Resource Management/Personalpolitik

Beitrag von ms.maxes@web.de »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe Wirtschaftspsychologie im Bachelor studiert und abgeschlossen und arbeite seitdem in der Personal- und Persönlichkeitsentwicklung. Leider habe ich in meinem Studium noch gedacht Marketing machen zu wollen und somit keinen Personalschwerpunkt gewählt. Gibt es eine Möglichkeit diese Qualifikation bis zum Semesterstart zu erlangen? Muss dies an einer Hochschule erlangt werden oder gelten ebenso private Fortbildungen?

Da ich sehr gerne zu Ihnen nach Hamburg kommen würde, würde ich mich über eine Antwort sehr freuen.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Studienbüro Sozialökonomie – Studienkoordination HRM
Beiträge: 9
Registriert: Di 28. Mai 2019, 14:51

Re: Zulassungsvorraussetzungen Human Resource Management/Personalpolitik

Beitrag von Studienbüro Sozialökonomie – Studienkoordination HRM »

Liebe Frau Maxes,

vielen Dank für Ihr Interesse am Masterstudiengang Human Resource Management/Personalpolitik.

Die für die Zulassung geforderten Kenntnisse in den Bereichen Arbeitsrecht, Personal und Statistik/Methoden empirischer Forschung müssen nicht zwingend im eigenen Bachelor-Studiengang erworben worden sein. Es reicht, wenn Sie der Bewerbung einen Nachweis beilegen, aus dem ersichtlich wird, dass Sie die Kenntnisse im geforderten Umfang erworben und mit einer erfolgreich bestandenen Prüfungsleistung abgeschlossen haben. Vielleicht können Sie an Ihrer Hochschule zusätzliche Veranstaltungen besuchen. Oder Sie recherchieren, ob Sie an einer anderen Hochschule, z.B. einer Fernhochschule, gezielt einzelne Veranstaltungen belegen um die erforderlichen Kenntnisse zu erwerben. Die Uni Hamburg bietet keine Vorbereitungskurse für den Master HRM an.

Viele Grüße
Maren Zühlke
Studienkoordinatorin/Studienfachberaterin Master HRM
Antworten