Vpd

Antworten
zhangyimin
Beiträge: 2
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 04:37

Bearbeitet Vpd

Beitrag von zhangyimin »

Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit darf ich Ihnen mich kurz vorstellen: Ich bin eine Studieninteressierte aus China. Könnten Sie mir sagen, wenn ich schon APS-Zertifikat bekommen habe, aber ich gehöre nicht zur DSD Student( 211 Zertifikat ), soll ich meine Unterlagen noch an Uni-Assist senden ?

Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Benutzeravatar
Campus-Center - Oksana Maryskevych
Beiträge: 256
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 12:01

Re: Vpd

Beitrag von Campus-Center - Oksana Maryskevych »

Hallo zhangyimin,

können Sie bitte erklären, für welchen Studiengang bzw. für welche Studiengänge der Universität Hamburg Sie sich interessieren?

Beste Grüße,
Oksana Maryskevych
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
zhangyimin
Beiträge: 2
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 04:37

Re: Vpd

Beitrag von zhangyimin »

Hallo Oksana,
ich interessiere mich für den Masterstudiengang Deutschsprachige Literatur.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Beste Grüße,
Zhang Yimin
Benutzeravatar
Campus-Center - Oksana Maryskevych
Beiträge: 256
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 12:01

Re: Vpd

Beitrag von Campus-Center - Oksana Maryskevych »

Hallo zhangyimin,

die Auswahl der Bewerberinnen und Bewerber für den Masterstudiengang "Deutschsprachige Literaturen" erfolgt nach dem Ergebnis des ersten berufsqualifizierenden Abschlusses (z.B. nach der Note Ihres Bachelors). Erst bei gleichem Ergebnis wird laut der Auswahlsatzung für die Studiengänge der Fakultät für Geistes- und Kulturwissenschaften (https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ahl-gw.pdf) die ins deutsche System umgerechneten Note der Hochschulzugangsberechtigung, typischerweise nachgewiesen durch eine Vorprüfungsdokumentation von uni-assist, als zusätzliches Auswahlkriterium herangezogen. Wenn Sie mit Ihren Bewerbungsunterlagen keinen geeigneten Nachweis über die Note der Hochschulzugangsberechtigung einreichen, werden Sie hinter den Bewerber oder die Bewerberin mit der gleichen Note des ersten berufsqualifizierenden Abschlusses eingeordnet, der beziehungsweise die so einen Nachweis vorlegt. Ihre Zulassung wäre erst dann gefährdet, wenn es sich um die Vergabe des letzten Studienplatzes in diesem Studiengang handelt.

Wenn Ihr APS-Zertifikat keine umgerechnete Note der Hochschulzugangsberechtigung enthält, würde die Einreichung des APS-Zertifikates an dieser Situation nichts ändern. Um zu erfahren, ob ein benotetes APS-Zertifikat eine Vorprüfungsdokumentation von uni-assist ersetzen kann, wenden Sie sich bitte direkt an die Koordinatorin des Masters "Deutschsprachige Literaturen". Ihre Kontaktdaten finden Sie auf der letzten Seite der PDF-Datei mit Bewerbungsinformationen für den Studiengang "Deutschsprachige Literaturen": https://www.uni-hamburg.de/onTEAM/studi ... aturen.pdf

Beste Grüße,
Oksana Maryskevych
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten