KP 1 und 2

Antworten
bktsc
Beiträge: 21
Registriert: Do 27. Jun 2019, 14:15

Bearbeitet KP 1 und 2

Beitrag von bktsc »

Hallo,

vielen Dank für Ihre Antwort auf die zuvor gestellte Frage. Mir stellt sich ebenfalls die Frage: ob ich bei einer erneuten Immatrikulation im Sommersemester für den Master das KP 1 in dem Sommersemester beginnen kann und das KP 2 dann im Wintersemester absolvieren kann?

Mit freundlichen Grüßen
bktsc
Beiträge: 21
Registriert: Do 27. Jun 2019, 14:15

Re: KP 1 und 2

Beitrag von bktsc »

Für das Praktikum habe ich mich bereits schon angemeldet
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: KP 1 und 2

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo bktsc,

Für einen Master of Education können Sie sich an der Uni Hamburg immer nur zum Wintersemester bewerben, d.h. eine erneute Immatrikulation für das Sommersemester (und damit auch ein entsprechender Beginn des Kernpraktikums) ist nicht möglich, auch dann nicht, wenn Sie schon für das Praktikum angemeldet sind.

In Ihrer Konstellation (s.vorherige Beiträge) werden Sie also in jedem Fall ein Jahr länger für das Studium brauchen als geplant. Ich würde Ihnen daher empfehlen, sich zu überlegen, wie Sie die verlängerte Zeit (die man auch als gewonnene Zeit begreifen kann ;) ) des Übergangs zwischen Bachelor und Master sinnvoll für anderes nutzen können, anstatt zu überlegen, wie sich diese Zeit doch noch möglichst verkürzen lässt.
Wenn Sie dazu Beratung benötigen, nutzen Sie sehr gern die offene Sprechstunde der Zentralen Studienberatung:
Montag bis Mittwoch 10 bis 13 Uhr
Donnerstag 14 bis 18 Uhr
Die Beratung findet in der Alsterterrasse 1, 20354 Hamburg im Campus-Center (3.Stock) statt. Es ist keine Anmeldung erforderlich.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten