Master BWL nachrücken

Antworten
Roim87
Beiträge: 1
Registriert: Di 26. Nov 2019, 13:31

Bearbeitet Master BWL nachrücken

Beitrag von Roim87 »

Schönen guten Tag,

Ich möchte mich erkundigen, ob es noch die geringste Chance gibt, in den aktuell laufenden Masterstudiengang BWL einzusteigen. Ich weiß, dass Studienplätze limitiert sind, jedoch nehmen ja auch nicht alle Studenten schlussendlich das Studium auf. Vielen Dank im Voraus für eine Rückmeldung.

Viele Grüße
Ramon
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2683
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Master BWL nachrücken

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Lieber Ramon,

leider ist es zum jetzigen Zeitpunkt für keinen Studiengang an der Universität Hamburg mehr möglich, im laufenden Wintersemester 2019/20 noch einen Studienplatz zu erhalten. Alle Zulassungsverfahren (Haupt-, Nachrück- und Restplatzverfahren) sind bereits abgeschlossen.

Alle Studienplätze des M.Sc. Betriebswirtschaft (Business Administration) wurden im Wintersemester 2019/20 vergeben, da es etwa doppelt so viele Bewerber*innen wie Studienplätze gab. Nicht angenommen Studienplätze werden im Zulassungsverfahren der/dem jeweils erste*n Bewerber*in, die bis dahin ohne ein Zulassungsangebot war, angeboten.

Eine Bewerbung für den Studiengang M.Sc. Betriebswirtschaft (Business Administration) ist also erst wieder zum Wintersemester 2020/21 möglich. Die Bewerbungsfrist geht vom 01.06.2020 bis zum 15.07.2020.


Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten