Bewerbung Master Kriminologie

Antworten
NatalieLo12
Beiträge: 1
Registriert: Mi 15. Jan 2020, 15:52

Bearbeitet Bewerbung Master Kriminologie

Beitrag von NatalieLo12 »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich studiere zur Zeit Sozioökonomik an der CAU Kiel und würde meinen Master mit großem Interesse an Ihrer Uni im Fach Internationale Kriminologie machen. Da man als Zulassungsvoraussetzung einen Bachelor z.B. in Sozialwissenschaften haben muss, gehe ich davon aus, dass ich mit meinem Bachelor auch zugelassen werden könnte, da er aus 2/3 aus Sozialwissenschaften (Soziologie und Politikwissenschaft) besteht. Zur Sicherheit wollte ich aber nochmal nachfragen. Falls das geht wollte ich fragen, ob der Masterstudiengang zulassungsbeschränkt bei der Bachelorabschlussnote ist?

Mit freundlichen Grüßen
Natalie Lorenzen
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Bewerbung Master Kriminologie

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Frau Lorenzen,

Mit Ihrem Bachelorabschluss ist eine Zulassung für Internationale Kriminologie möglich. Für die Zulassung ist nicht so sehr die Fachrichtung Ihres Bachelorstudiums wichtig, sondern vielmehr, dass Sie in Ihrem Motivationsschreiben hinreichend deutlich machen, inwiefern der Masterstudiengang sinnvoll auf Ihrem Bachelorabschluss aufbauen kann. Wenn Sie dazu weitere Fragen haben, sollten Sie beim Fachbereich Sozialwissenschaften nachfragen, da die Auswahl für den Studiengang direkt am Fachbereich durchgeführt wird. Kontaktdaten finden Sie in den Bewerbungsinformationen für den Studiengang: https://www.uni-hamburg.de/onTEAM/studi ... ologie.pdf

Der Studiengang ist zulassungsbeschränkt - die Auswahlkriterien umfassen aber mehr als nur die Note des Bachelorabschlusses. Eine Mindestnote für den Zugang gibt es daher nicht - es werden die Bewerber*innen mit den insgesamt besten Auswahlwerten zugelassen. Die Auswahlkriterien sind in dem oben verlinkten Dokument auf Seite 4 beschrieben.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten