Zugangsvoraussetzungen

Antworten
Ch.S.
Beiträge: 1
Registriert: Fr 31. Jan 2020, 13:04

Bearbeitet Zugangsvoraussetzungen

Beitrag von Ch.S. »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wohne in Hannover und werde in diesem Frühjahr meinen Bachelor in Hildesheim machen. Ich interessiere mich sehr für den Masterstudiengang der Uni Hamburg "Medienwissenschaft". In Hildesheim habe ich "Kulturwissenschaften und ästhetische Praxis" studiert mit den Fächern Literatur und Theater. Gegen Ende meines Studiums hat sich mein Interesse für Medien und ihre Zusammenhänge verstärkt. Ich drehe in meiner Freizeit erfolgreich Spielfilme mit einer Gruppe von jungen Leuten. Unsere Filme wurden schon mehrfach zum Beispiel in der Schauburg in Bremen gezeigt.

Leider finde ich meinen Bachelorstudiengang nicht auf der Liste der Studiengänge, welche Sie für einen Master bei ihnen voraussetzen.

Können Sie mir sagen, an wen ich mich bzgl weiterer Informationen wenden kann oder ob trotzdem eine Möglichkeit besteht bei Ihnen zu studieren? Ist vielleicht ein telefonisches Beratungsgespräch möglich?
Benutzeravatar
Campus-Center - Oksana Maryskevych
Beiträge: 256
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 12:01

Re: Zugangsvoraussetzungen

Beitrag von Campus-Center - Oksana Maryskevych »

Hallo Ch.S.,

Bei einer Bewerbung für den Master Medienwissenschaft werden ausschließlich die in der Liste aufgeführten Bachelorabschlüsse akzeptiert. Wenn Sie einen anderen Abschluss erwerben, ist eine Bewerbung leider nicht möglich.

Beste Grüße,
Oksana Maryskevych
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten