Human Resource Management

Antworten
rosek123
Beiträge: 1
Registriert: Mo 3. Feb 2020, 10:46

Bearbeitet Human Resource Management

Beitrag von rosek123 »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich interessiere mich für den Master Human Resource Management/Personalpolitik. Die gültigen Zulassungsvoraussetzungen habe ich bereits gelesen und würde diese grundsätzlich erfüllen.

Meine Frage ist nun, nach welchen Kriterien Sie die Studierenden auswählen? Gibt es einen Notendurchschnitt, den man im Bachelor erreicht haben muss?

Wie sind die Chancen einen Studienplatz zu bekommen, wenn man bereits einen Master absolviert hat?

Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank und herzliche Grüße,
K. Rose
Benutzeravatar
Campus-Center - Oksana Maryskevych
Beiträge: 256
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 12:01

Re: Human Resource Management

Beitrag von Campus-Center - Oksana Maryskevych »

Liebe/r K. Rose,

für die Masterstudiengänge der Uni Hamburg gibt es keine NC-Werte, da in vielen Masterstudiengängen neben der Abschlussnote des ersten Hochschulabschlusses weitere Auswahlkriterien herangezogen werden. Die Auswahl der Bewerber/innen für den M.A. in Human Resource Management/Personalpolitik erfolgt nach einer Gesamtnote, die aus der Note des ersten berufsqualifizierenden Hochschulabschlusses (70%) und der Note für die schriftliche Begründung der Studienwahl (30%) gebildet wird.

Daraus, einen anderen Master absolviert zu haben, ergeben sich bei einer Bewerbung an der Uni Hamburg keine Vorteile. Detaillierte Informationen zu den in dem von Ihnen genannten Masterstudiengang zusätzlich für die Auswahl herangezogenen Kriterien finden Sie auf Seite 5 folgender PDF-Datei: https://www.uni-hamburg.de/onTEAM/studiengaenge/HRM.pdf

Beste Grüße,
Oksana Maryskevych
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten