Bachelorzeugnis von der UHH

Antworten
lenn
Beiträge: 1
Registriert: Di 3. Mär 2020, 16:33

Bearbeitet Bachelorzeugnis von der UHH

Beitrag von lenn »

Hallo,

im WiSe 19/20 habe ich meinen B.A. Abschluss an der UHH gemacht und parallel ein Masterstudium hier angefangen.
Leider habe ich noch kein Zeugnis, obwohl es bereits im November beantragt wurde. Da in Stine aber alle Prüfungen eingetragen sind, bin ich davon ausgegangen, dass das so reicht.
In meinem Studierendenausweis für das SoSe 2020 bin ich aber immernoch in dem alten B.A. Studiengang eingetragen.

Muss ich nun noch weitere Schritte einleiten, um in regulär in den Master überzugehen? Wenn ja, welche?

Vielen Dank und liebe Grüße,
Lenn
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Bachelorzeugnis von der UHH

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo Lenn,

Eigentlich haben Sie alles Notwendige für die endgültige Umschreibung getan, wenn Sie Ihr Zeugnis beantragt haben. Dass Ihre Unterlagen noch auf den BA ausgestellt wurden, bedeutet lediglich, dass Ihr Fachbereich Ihren Abschluss noch nicht im System eingetragen hat. Bitte fragen Sie daher bei Ihrem Studienbüro nach, ob noch etwas zu tun ist oder ob es nur eine Verzögerung bei der Eintragung des Abschlusses gegeben hat. Die Online-Semesterbescheinigung wird Ihnen automatisch neu auf den Master ausgestellt, wenn Ihr Abschluss eingetragen ist - das Ticket und den Studierendenausweis stellen wir allerdings nicht neu aus. Für diese beiden Dokumente macht es aber in keinem relevanten Zusammenhang einen Unterschied, welcher Studiengang dort eingetragen ist - das wichtige Dokument ist die Semesterbescheinigung.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten