Master Bewerbung Economics

Antworten
JaquelineKlos
Beiträge: 1
Registriert: Di 17. Mär 2020, 13:59

Bearbeitet Master Bewerbung Economics

Beitrag von JaquelineKlos »

Hallo,

ich bin gerade bei der Bewerbung für den Masterstudiengang Economics und bin leider ein wenig verwirrt was die anzugebenden Kurse angeht. Ich bin Teil der Bewerbergruppe b) und habe die Hinweise aus den Bewerbungsrichtlinien so verstanden:

Ich gebe 2 Grundlegende VWL Kurse an,
3 weiterführende VWL Kurse und
3 mathematische oder statistische Kurse.

Das wären dann in Summe 8 Kurse.
In der Online Bewerbung werden auf Seite 8 die Grundlegenden VWL Kurse sowie die weiterführenden Kurse abgefragt. Zudem wird gefragt wie ich die mathematischen Vorkenntnisse erfülle. Auf Seite 9 werden dann allerdings noch einmal 7 Kurse abgefragt, ohne Spezifikation welche Kurse angegeben werden sollen. Sollen hier nun bis zu 7 Mathematik/ Statistik Kurse angegeben werden oder 7 weiter VWL lastige Kurse?

Vielen Dank im Voraus,
Jaqueline Klos
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Master Bewerbung Economics

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Frau Klos,

bitte fragen Sie dazu den Fachbereich Volkswirtschaftslehre, da die Auswahl für den Studiengang direkt am Fachbereich durchgeführt wird: https://www.wiso.uni-hamburg.de/studien ... -econ.html
In der Regel sind bei einer Bewerbung für einen Masterstudiengang, zu der Sie auch zusätzlich Unterlagen an den Fachbereich schicken, aber nicht Ihre Angaben in der Online-Bewerbung entscheidend für die Auswahl, sondern die Unterlagen,die Sie dort einreichen. Sie können bei den Angaben also nicht viel falsch machen.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten