Fristen zur Einreichung von Unterlagen

Antworten
isabel.schoe
Beiträge: 1
Registriert: Do 19. Mär 2020, 12:12

Bearbeitet Fristen zur Einreichung von Unterlagen

Beitrag von isabel.schoe »

Hallo,

ich interessiere mich für einen Masterstudiengang an der Universität Hamburg (Econocomics/PPE) und sitze gerade an der Bewerbung. Da ich auf der Website nicht fündig geworden bin, wollte ich mal nachfragen ob sich an den Fristen aufgrund des Corona-Virus etwas geändert hat. Bei mir wurde beispielsweise der IELTS-Test abgesagt und der Betrieb an der Uni läuft auch nur noch per Mail, wodurch Gutachten und die Noteneintragung sich verzögern können.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Isabel Schöfl
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Fristen zur Einreichung von Unterlagen

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Frau Schöfl,

Da wir derzeit nicht absehen können,wann ein ordnungsgemäßes Stattfinden vom Sprachtests und des Betriebs weltweiter Universitäten wieder möglich sein wird, können wir keine neuen Fristen fest legen. Daher gibt es derzeit keine Fristverlängerungen.

Für das Einreichen des Sprachzertifikats haben Sie bei einer Bewerbung für Economics/PPE aber ohnehin eine Nachreichfrist bis zum 31.05.: https://www.wiso.uni-hamburg.de/studien ... gcert.html Sie benötigen für die Bewerbung kein Abschlusszeugnis, sondern können sich mit dem aktuellsten Transcript of Records, das Sie besitzen, bewerben.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten