Nachreichen der Bachelorunterlagen zur vollständigen Masterimmatrikulierung

Antworten
Fuchs21
Beiträge: 1
Registriert: Di 31. Mär 2020, 11:24

Bearbeitet Nachreichen der Bachelorunterlagen zur vollständigen Masterimmatrikulierung

Beitrag von Fuchs21 »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe erst gestern meine letzte Note aus meinem Bachelorstudiengang eingetragen bekommen. Das Studienbüro erstellt nun ein Transcript of Records. Ich habe gelesen, dass sich die Fristen durch das Corona-Virus auf den 30.09.2020 verlängern.

Meine Frage bezieht sich jedoch darauf, was ich wo einreichen muss, damit ich nicht mehr unter Vorbehalt, sondern vollständig zum Master zugelassen werde. Reicht es, Ihnen das vollständige ToR zuzuschicken?

Vielen Dank für Ihre Mühe!
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2708
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Nachreichen der Bachelorunterlagen zur vollständigen Masterimmatrikulierung

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Lieber Fuchs21,

ich nehme an, dass Sie sich mit "Studienbüro" auf ein Studienbüro eines Fachbereiches der Universität Hamburg beziehen und folglich Ihren Bachelorabschluss an der Universität Hamburg gemacht haben.

Wenn dies der Fall ist, dann müssen Sie nichts weiter einreichen. Sobald uns der Bachelorabschluss durch Ihren Fachbereich gemeldet wird, werden wir Sie in den Masterstudiengang umschreiben. Das bedeutet, Sie werden aus dem Bachelorstudiengang aufgrund des erfolgreichen Abschlusses exmatrikuliert und in den Masterstudiengang, sofern aller Voraussetzungen hierfür erfüllt sind, endgültig immatrikuliert (siehe https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... l#10868397).

Momentan müssen Sie also einfach nur abwarten, bis dieser Vorgang abgeschlossen ist.

Bitte schreiben Sie erneut, wenn meine Annahmen falsch sein sollten oder Sie weitere Fragen haben.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten