Lehramt an Gymnasien/ Philosophie/ Master

Antworten
line.haber
Beiträge: 1
Registriert: Do 16. Apr 2020, 14:12

Bearbeitet Lehramt an Gymnasien/ Philosophie/ Master

Beitrag von line.haber »

Liebes Campus Team,
im Moment studiere ich Anglistik und Philosophie im 2-Fach BA (Gy/Ges) an der Uni Münster. In Nordrhein-Westfalen benötige ich, um meinen Master of Education Gy/Ges in Philosophie beginnen zu können, Lateinkenntnisse im Umfang des kleinen Latinums. Auf der Internetseite der Uni Hamburg habe ich hierzu nichts gefunden und auch in den Studienvoraussetzungen war das kleine Latinum für Philosophie nicht genannt. Nun würde ich gerne erfahren, ob ich, um meinen Master an der Uni Hamburg beginnen zu können, Lateinkenntnisse benötige, oder ob diese nicht nötig sind.

Liebe Grüße,
Pauline
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Lehramt an Gymnasien/ Philosophie/ Master

Beitrag von Campus-Center - BK »

Liebe Pauline,

die Zugangsvoraussetzungen für die Masterstudiengänge in den Lehrämtern werden auf der folgenden Seite detailliert beschrieben: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... t-med.html. Lateinkenntnisse müssen mit Ihren Unterrichtsfächern nicht nachgewiesen werden.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten