Fehlende Mathecredits BWL(MSc.)

Antworten
Marjam
Beiträge: 1
Registriert: Mi 6. Mai 2020, 15:36

Bearbeitet Fehlende Mathecredits BWL(MSc.)

Beitrag von Marjam »

Hallo zusammen,

Ich weiß nicht genau, ob ich hier mit meiner Anfrage richtig bin oder an wen ich mich damit wenden soll. Ich interessiere mich für den Studiengang Betriebswirtschaft (MSc). Als Zugangsvoraussetzungen ist folgendes genannt:

Die vergleichbaren oder eng verwandten interdisziplinären Studiengänge müssen ein forschungs- und methodenorientiertes Profil aufweisen. Das Profil des jeweiligen Studiengangs wird als forschungs- und methodenorientiert eingestuft, wenn die Bewerberinnen und Bewerber Vorlesungs-, Übungs- oder Seminarmodule im Umfang von mindestens 24 ECTS/LP zu den Themenbereichen Mathematik, Statistik und Mikroökonomie erfolgreich absolviert haben.



Mathematikkurse sind leider nicht teil meines Studiums gewesen (Internationales Management). So kann ich in diesem Bereich lediglich 10 ECTS in Statistik aufweisen und 5 ECTS in Mikroökonomie. Gibt es eine Möglichkeit trotzdem angenommen zu werden und die fehlenden Credits nachzuholen? Oder können auch solche Seminare mit einbezogen werden, die daraus bestehen, wissenschaftliche Arbeiten zu schreiben, die die statistischen Kenntnisse mit einbeziehen/ anzuwenden?

Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Fehlende Mathecredits BWL(MSc.)

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Marjam,

fehlende Leistungspunkte können leider nicht nachgeholt werden. Mit Ihrer letzten Frage wenden Sie sich am besten an die Fakultät, um eine abschließende Antwort zu erhalten: msc-bwl-bewerbung@uni-hamburg.de

Mit besten Grüßen,
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten