Doppelstudium an zwei verschiedenen Universitäten

Antworten
aboeschen
Beiträge: 1
Registriert: Mo 11. Mai 2020, 11:53

Bearbeitet Doppelstudium an zwei verschiedenen Universitäten

Beitrag von aboeschen »

Hallo!

Aktuell studiere ich im 4. Semester an der Universität Osnabrück Psychologie im Bachelor. Anschließend würde ich gerne in Bremen den Master in Wirtschaftspsychologie anschließen. Jetzt bin ich auf Ihren Master im Bereich Human Resource Management/Personalpolitik aufmerksam geworden. Daher meine Frage: Ist es theoretisch möglich, im Wintersemester in Bremen und anschließend im darauffolgenden Sommersemester zusätzlich in Hamburg in den Master zu starten (natürlich unter Berücksichtigung sonstiger Zugangsvoraussetzungen)?

Freundliche Grüße

Annika
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Doppelstudium an zwei verschiedenen Universitäten

Beitrag von Campus-Center - BK »

Liebe Annika,

eine Bewerbung an der Uni Hamburg für den Studiengang HRM ist möglich, in dem Sie einen Antrag auf Doppelstudium stellen. Der Antrag auf ein Doppelstudium wird als Sonderantrag innerhalb der Online-Bewerbung gestellt. Zur Antragstellung müssen Sie die folgenden Unterlagen innerhalb der Bewerbungsfrist eingereicht werden:

- Ausdruck des Antrags aus dem Online-Bewerbungsportal.
- Selbst verfasste Begründung der Notwendigkeit eines Doppelstudiums.
- Bestätigung der ordnungsgemäßen Durchführbarkeit beider Studien­gänge der beteiligten Hochschulen.
https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... udium.html

In jedem Fall sollten Sie sich auch bei der anderen Hochschule nach den dortigen Bestimmungen erkundigen, die von denen der Universität Hamburg abweichen können.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten