Masterbewerbung Voraussetzungen

Antworten
ancene
Beiträge: 1
Registriert: Mo 11. Mai 2020, 13:35

Bearbeitet Masterbewerbung Voraussetzungen

Beitrag von ancene »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich würde mich gerne für das kommende Wintersemester 2020/21 für den Masterstudiengang Journalistik und Kommunikationswissenschaft bewerben. Jedoch ist für diesen Studiengang ein achtwöchiges Praktikum im Vorfeld notwendig, um sich bewerben zu können. Dieses wollte ich absolvieren, jedoch stellt es sich in Zeiten von Corona als ausgesprochen schwierig dar ein Praktikumsplatz zu bekommen. Ist es möglich sich durch die Ausnahmesituation trotzdem zu bewerben und das Praktikum innerhalb des ersten Semesters oder der Semesterferien nachzuholen?

Mit freundlichen Grüßen
Céline
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Masterbewerbung Voraussetzungen

Beitrag von Campus-Center - BK »

Liebe Céline,

von den geforderten acht Wochen müssen mindestens vier Wochen Praktikum zwingend zur Bewerbung abgeschlossen sein und nachgewiesen werden. Ein weiteres vierwöchiges Praktikum kann noch bis zum Beginn des Masterstudiums absolviert werden. In diesem Fall müssen Sie Ihrer Bewerbung die Zusage des Arbeitgebers für dieses Praktikum beifügen. Ob unter den derzeitigen Bedingungen andere Regelungen getroffen werden, erfragen Sie am besten direkt bei den Studiengangsverantwortlichen.
https://www.wiso.uni-hamburg.de/studien ... istik.html

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten