Bewerbung Master

Antworten
Celine Wegelin
Beiträge: 1
Registriert: Di 26. Mai 2020, 15:50

Bearbeitet Bewerbung Master

Beitrag von Celine Wegelin »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin zur Zeit im Bachelorstudium Erziehung-und Bildungswissenschaften immatrikuliert und schreibe auch gerade meine Bachelorarbeit.
Ich möchte mich gerne in der kommenden Woche für den Master bewerben, muss ich mich hierzu online Bewerbungen? In den Infos zum Bewerbungsverfahren steht allerdings, dass ich, wenn ich schon an der Uni HH studieren (Bachelor), einfach nur einen weiteren Semesterbeitrag für das Wintersemester (Master) zahlen muss und ich mich dann somit bewerbe?

Ich würde mich sehr über eine kurze Info zu Bewerbung für den Master freuen, da mir nicht ganz deutlich geworden ist, wie ich mich nun bewerben muss.

Vielen herzlichen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen,
Celine Wegelin
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2683
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Bewerbung Master

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe Celine Wegelin,

die Information, dass Sie sich durch die Zahlung des Semesterbeitrags für einen Studiengang der Universität Hamburg bewerben können, ist inkorrekt.
Eine solche Möglichkeit besteht für keinen Studiengang der Universität Hamburg.
Wenn Sie mir mitteilen könnten, wo auf unseren Webseiten Sie diese Information gelesen haben, würde ich dies gerne korrigieren.

Um einen Studienplatz für einen Masterstudiengang der Universität Hamburg zu erhalten, müssen sich alle Personen, egal ob externe oder interne Studierende, regulär innerhalb der geltenden Bewerbungsfristen über unser Online-Bewerbungsportal STiNE bewerben. Die Zulassungsvoraussetzungen und die zur Bewerbung einzureichenden Dokumente unterscheiden sich je nach Masterstudiengang. Detaillierte Informationen zum Bewerbungsprozess finden Sie auf der Webseite des Studiengangs M.A. Erziehungs- und Bildungswissenschaft in unserem Studienangebot unter "Bewerbung".

Zur Zahlung des Semesterbeitrags möchte ich noch hinzufügen, dass diese natürlich auch beim Übergang vom Bachelor zum Master erforderlich ist, da Sie weiterhin immatrikulierte Studierende der Universität Hamburg sind, nur in einem neuen Studiengang. Sie melden sich also unabhängig vom Bewerbungsprozess für den Masterstudiengang für das neue Semester zurück, indem Sie den Semesterbeitrag überweisen. Der entsprechende Bescheid wird Ihnen, wie Sie dies aus Ihren vergangenen Semestern bereits kennen, in Ihrem STiNE-Account vor Semesterbeginn zur Verfügung gestellt.

Bitte lassen Sie es mich wissen, wenn Sie zu diesem Thema noch weitere Fragen haben.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten