dt. Abitur, öster. Bachelorzeugnis - Prüfung durch uni:assist notwendig

Antworten
Hello
Beiträge: 6
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 17:46

Bearbeitet dt. Abitur, öster. Bachelorzeugnis - Prüfung durch uni:assist notwendig

Beitrag von Hello »

Liebes Campus-Center Team,

ich möchte mich für den M.A. Journalistik und Kommunikationswissenschaft bewerben. Ich habe mein Abitur in Deutschland und meinen Bachelor an der Universität Wien gemacht.
Mein Studiengang findet sich auf der Liste https://www.wiso.uni-hamburg.de/studien ... rtung.html

Muss ich meine Dokumente über uni:assist prüfen lassen?

Vielen Dank für die Antwort im Voraus.
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: dt. Abitur, öster. Bachelorzeugnis - Prüfung durch uni:assist notwendig

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Hello,

für Bewerber*innen, die ihren ersten Studienabschluss im Ausland erworben haben, erfolgt die Zeugnisanerkennung im Rahmen des Bewerbungsverfahrens an der Fakultät für Wirtschafts-und Sozialwissenschaften. Eine Anerkennung Ihres Bachelors über uni-assist ist nicht erforderlich.
https://www.uni-hamburg.de/onTEAM/studi ... schaft.pdf

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Hello
Beiträge: 6
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 17:46

Re: dt. Abitur, öster. Bachelorzeugnis - Prüfung durch uni:assist notwendig

Beitrag von Hello »

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Viele Grüße und einen schönen Tag!
Antworten