Bewerbung für Master bei noch nicht abgeschlossenem Bachelor

Antworten
altunel
Beiträge: 1
Registriert: So 12. Jul 2020, 15:30

Bearbeitet Bewerbung für Master bei noch nicht abgeschlossenem Bachelor

Beitrag von altunel »

Hallo zusammen,

ich habe meinen Bachelor noch nicht ganz fertig, muss also für die Bewerbung zum Master im WS 20/21 vom Prüfungsamt meiner jetzigen Uni eine Bescheinigung unterschreiben lassen, dass ich bis Ende des WS 20/21 meinen erfolgreichen Bachelorabschluss nachweisen kann. Auf Anfrage beim Prüfungsamt meiner Uni bekam ich die Antwort, dass das Prüfungsamt so etwas nicht von alleine ausstellt, sondern dass es ein vorgefertigtes Formular der Uni HH geben muss, was ich einreichen kann. Wo bekomme ich ein solches Formular her? Und ist es möglich, das Formular per Post nachzureichen, da der Bewerbungsschluss ja bereits am 15.07. ist? Oder werden die Dokumente die per Post verschickt werden auch nach dem 15.07 noch angenommen und es handelt sich hier nur um ein Datum für die Online-Bewerbung? Da das Prüfungsamt im Moment aufgrund von Corona üblicherweise länger braucht, um solche Angelegenheiten zu klären könnte der 15.07. etwas knapp werden.

Beste Grüße
Onur Altunel
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Bewerbung für Master bei noch nicht abgeschlossenem Bachelor

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo altunel,

wenn das Schreiben Ihrer Hochschule bereits mit den Bewerbungsunterlagen eingereicht werden muss, kann es leider zu spät sein, um am Bewerbungsverfahren teilnehmen zu können. Leider haben Sie nicht geschrieben, für welchen Studiengang Sie sich bewerben möchten. Ob der Fachbereich für Ihren Wunschstudiengang einen Vordruck bereit hält, halte ich für unwahrscheinlich, kann ich Ihnen aber ohne Informationen zum Studiengang leider auch nicht sagen.

Melden Sie sich gerne noch mal.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten