Möglichkeiten Master

Antworten
Luisa05
Beiträge: 3
Registriert: Mo 13. Jul 2020, 10:18

Bearbeitet Möglichkeiten Master

Beitrag von Luisa05 »

Hallo, ich studiere zurzeit im 4. Semester Bildungswissenschaften in Flensburg. Möchte aber zum Wintersemester 21/22 für den Master Lehramt der Primar-und Sekundarstufe I an die Uni Hamburg wechseln.
Da ich mich in einigen Modulen schon auf Grundschullehramt spezialisieren musste, wollte ich fragen, ob es möglich ist, dass ich mich an der Uni Hamburg bewerbe. Und wenn nicht, ob es die Möglichkeit gibt fehlende Bachelor Module begleitend zum Master nachzuholen.
Liebe Grüße
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Möglichkeiten Master

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Luisa05,

sofern in allen Teilstudiengängen freie Plätze für das höhere Fachsemester angeboten werden, können Sie sich für den Studiengang Lehramt der Primar- und Sekundarstufe I zum WS 20/21 bewerben.

Wenn Sie erst zum Masterstudium an die Uni Hamburg wechseln, ist das Nachstudieren einzelner Bachelormodule nicht möglich. Inhaltlich ist es aber auch nicht zwingend erforderlich, dass Sie exakt die gleichen Module im Bachelor studiert haben wie die Studierenden an der Uni Hamburg.

Die Voraussetzungen für eine Bewerbung in den entsprechenden Masterstudiengang finden Sie auf der folgenden Seite: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... t-med.html

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten