Master Journalistik und KoWi Nachrückverfahren

Antworten
lekro
Beiträge: 2
Registriert: Mi 19. Aug 2020, 13:20

Bearbeitet Master Journalistik und KoWi Nachrückverfahren

Beitrag von lekro »

Hallo,

Ich habe heute einen Ablehungsbescheid für den Master Journalistik und Kommunikationswissenschaft erhalten, wurde also laut E-Mail "nicht zum aktuellen Hauptverfahren zugelassen". Muss ich mich für das Nachrückverfahren explizit erneut bewerben? Und bis wann ist die Immatrikulationsfrist, nach deren Ablauf theoretisch noch mal weitere Plätze frei werden?

Freundliche Grüße,
Lea
Benutzeravatar
Campus-Center - Michael Gautzsch
Beiträge: 1972
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 11:11

Re: Master Journalistik und KoWi Nachrückverfahren

Beitrag von Campus-Center - Michael Gautzsch »

Liebe Lea,

wenn Sie eine Kapazitätsablehnung für einen Masterstudiengang erhalten haben, nehmen Sie automatisch an einem möglichen Nachrückverfahren statt, sofern eines stattfindet. Ob und wann es ein Nachrückverfahren für Ihren Studiengang geben wird, steht noch nicht fest. Sie werden nur informiert, wenn ein Nachrückverfahren stattfindet und Sie darüber eine Zulassung erhalten haben.

Der Zeitpunkt eines möglichen Nachrückverfahrens ist unabhängig von der derzeitigen Immatrikulationsfrist. Es kann sein, dass ein mögliches Nachrückverfahren z.B. erst kurz vor Beginn der Vorlesungszeit durchgeführt wird. Hier müssen Sie sich also bitte gedulden und im besten Fall sich alternative Pläne zurechtlegen. Wie geschrieben, Sie werden nur informiert, sollten Sie eine Zulassung im Nachrückverfahren erhalten.

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
lekro
Beiträge: 2
Registriert: Mi 19. Aug 2020, 13:20

Re: Master Journalistik und KoWi Nachrückverfahren

Beitrag von lekro »

Alles klar, herzlichen Dank für die schnelle Antwort!
Antworten