Note des Bachelorzeugnisses

Antworten
Psychologiebewerber
Beiträge: 6
Registriert: Do 4. Jun 2020, 12:44

Bearbeitet Note des Bachelorzeugnisses

Beitrag von Psychologiebewerber »

Guten Tag,

ich habe an der Uni Hamburg einen Masterplatz in Psychologie erhalten und bin bereits vorläufig immatrikuliert. Aktuell warte ich an meiner Bachelor-Universität noch auf zwei ausstehende Noten, damit die Abschlussbescheinigung bzw. das Bachelorzeugnis ausgestellt und in Hamburg nachgereicht werden kann.
Damals habe ich mich in Hamburg für den Master mit einer vorläufigen Gesamtnote beworben, welche ich mittels Transcript of Records zur vorläufigen Immatrikulation nachgewiesen habe. Nun besteht jedoch natürlich die Möglichkeit, dass sich durch die jüngsten Prüfungsergebnisse dieses Sommersemesters der finale Gesamtnotenschnitt des Bachelorzeugnisses gegenüber dieser vorläufigen Gesamtnote aus der Bewerbung verschlechtert.
Ich wollte nun wissen, ob dadurch meine Immatrikulation gefährdet werden könnte?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

Beste Grüße
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Note des Bachelorzeugnisses

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo nochmal,

das macht gar nichts. Sie haben eine Zulassung mit der Durchschnittsnote zum Zeitpunkt der Bewerbung erhalten und konnten dieses im Rahmen der Immatrikulation auch nachweisen. Wenn Sie Ihr Bachelorzeugnis nachreichen, schauen wir nicht mehr auf die Note, sondern nur auf den erfolgreichen Abschluss.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten