Masterstudium während des Zweitstudium möglich?

Antworten
karinnnnn
Beiträge: 4
Registriert: Sa 12. Mai 2018, 12:52

Bearbeitet Masterstudium während des Zweitstudium möglich?

Beitrag von karinnnnn »

Liebes Campus-Team,

ich studiere Sozialökonomie an UHH und komme ins 4.Semester. Und das ist mein Zweitstudium. Ich habe im Jahr 2018 mein Erststudium Germanistik absolviert und möchte gerne wissen, ob man jetzt für ein Masterstudium wie zum Beispiel Linguistik an UHH bewerben darf. Ist das möglich, wenn man beiläufig Bachelor- und Masterstudium in verschiedenen Fächer an UHH immatrikuliert?


Liebe Grüße
Karin
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2698
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Masterstudium während des Zweitstudium möglich?

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe Karin,

in der Regel wird an der Universität Hamburg nicht zwischen Erst- und Zweitstudienbewerber*innen unterschieden. Eine Ausnahme gilt nur für die Studiengänge, die über das Zentrale Vergabeverfahren (ZV) für die bundesweit zulassungsbeschränkten Studiengänge Humanmedizin, Zahnmedizin, Tiermedizin und Pharmazie vergeben werden. Dies ist in Ihrem Fall vermutlich nicht relevant.

Darüber hinaus gelten die allgemeinen Regelungen zum Doppelstudium, wenn Sie parallel zwei Studiengänge studieren wollen. Ich würde Sie bitten, sich die entsprechenden Informationen hierzu auf unserer Webseite zunächst durchzulesen: www.uni-hamburg.de/doppelstudium.

Wenn Sie nach dem Lesen dieser Informationen noch weitere Frage haben, müssten Sie bitte erneut schreiben.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten