Master Einschreibung NC ?

Antworten
sophia.kuehl
Beiträge: 8
Registriert: Di 24. Nov 2020, 21:35

Bearbeitet Master Einschreibung NC ?

Beitrag von sophia.kuehl »

Hallo,

und zwar studiere ich zurzeit an der Uni Kiel gymnasiales Lehramt mit der Fächerkombi Deutsch und Sport. Ich werde voraussichtlich mein Bachelor im SoSe 2021 schreiben, um mich dann für den Master in Hamburg zu bewerben.
1. Ist es egal, welches der beiden Fächer ich als erstes oder zweites Studienfach wähle?

2. In der Satzung der Uni HH steht etwas von Zulassungsbeschränkungen (anhand von Noten im Bachelor & der Bachelornote gemessen). Gleichzeitig lese ich in vielen Forenbeiträgen jedoch aus den vorherigen Jahren, dass es keine Zulassungsbeschränkungen in einzelnen Fächern gab und dass nur Erziehungswissenschaft zulassungsbeschränkt sei und trotzdem alle Bewerber*innen angenommen werden konnten.
Was stimmt denn nun? Gibt es Zulassungsbeschränkungen (NC-Werte)? Oder kann ich davon ausgehen, dass ich sehr wahrscheinlich im WiSe 2021 einen Platz an der Uni HH bekomme (auch wenn ich bspw. nur einen Notenschnitt von 2,0 im Bachelor erreiche)?

Vielen Dank schon im Voraus!
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Master Einschreibung NC ?

Beitrag von Campus-Center - BK »

Liebe Sophia,

die Unterrichtsfächer geben Sie bei der Bewerbung so an, wie Sie diese auch an Ihrer derzeitigen Hochschule studiert haben.

Zulassungsbeschränkungen gibt es in der Tat nur beim Teilstudiengang Erziehungswissenschaft. Es konnten in den vergangenen Verfahren aber immer alle Bewerber*innen, die die Zugangsvorausetzungen für den Lehramt/ MEd erfüllten, zugelassen werden. https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... t-med.html

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten