Wechsel von Privathochschule nach dem Master

Antworten
sansanyooo
Beiträge: 1
Registriert: Mo 28. Dez 2020, 19:25

Bearbeitet Wechsel von Privathochschule nach dem Master

Beitrag von sansanyooo »

Sehr geehrte Damen und Herren,

derzeit studiere ich Psychologie an der FHM (Fachhochschule des Mittelstands) in Köln.
Da es sich um eine Privathochschule handelt, bin ich mir unsicher, ob ich danach einen Master in Kriminologie bei Ihnen an der Universität machen kann.
Davor habe ich meine Fachhochschulreife in Baden-Württemberg gemacht (falls das überhaupt noch relevant nach meinem Bachelor ist).

Ich freue mich auf Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen :)
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Wechsel von Privathochschule nach dem Master

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo sansanyooo,

Formal sind Sie nach dem Abschluss des B.Sc. Psychologie der FHM für ein Studium eines Masterstudiengangs an de Uni Hamburg qualifiziert - hierfür macht es keinen Unterschied, dass es sich um eine private Fachhochschule handelt. Die Uni Hamburg bietet zwei Masterstudiengänge in der Fachrichtung Kriminologie an:
Internationale Kriminologie
Kriminologie (weiterbildend) (bitte beachten: Der Studiengang ist weiterbildend und setzt daher Berufserfahrung voraus und ist kostenpflichtig - Informationen dazu finden Sie auf der Seite)

Ob Sie neben der formalen Qualifikation auch die inhaltlichen Voraussetzungen für einen der beiden Studiengänge erfüllen, können Sie auf den verlinkten Seiten unter "Bewerbung" in Erfahrung bringen. Wenn Sie dazu weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an die auf den Seiten unter "Kontakt" -> "Fachspezifische Studienberatung" angegebenen Kontaktadressen, da das Auswahlverfahren für die Studiengänge nicht zentral, sondern an den jeweiligen Fachbereichen durchgeführt wird.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten