Psychologie Master Negativliste

Antworten
LeaSchulz
Beiträge: 1
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 08:27

Bearbeitet Psychologie Master Negativliste

Beitrag von LeaSchulz »

Hallo,

Ich würde gerne bei Ihnen ein Master Studium im Wintersemester 2023 in Psychologie beginnen.

Ich studiere zurzeit an der University of Applied Sciences Europe und werde voraussichtlich mit einem Bachelor of Science in Psychologie das Studium absolvieren.

Auf Ihrer Negativliste für das Master Studium steht die University of Applied Sciences Europe für den Bachelor in Business Psychologie.
Gilt dies auch nur für den Bachelor in Business Psychologie oder nehmen Sie grundsätzlich keine Absolventen der Hoschule an?

Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2698
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Psychologie Master Negativliste

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe LeaSchulz,

einen grundsätzlichen Ausschluss bestimmter Hochschulen gibt es nicht. In der Negativliste werden immer nur einzelnen Abschlüsse genannt.

Sofern Sie einen "B.Sc. Psychologie" studieren bzw. studiert haben, können Sie sich also bewerben. Ich nehme an, dass Sie diesen Studiengang meinten und sich bei der Frage vertan haben ("Auf Ihrer Negativliste für das Master Studium steht die University of Applied Sciences Europe für den Bachelor in Business Psychologie. Gilt dies auch nur für den Bachelor in Business Psychologie oder nehmen Sie grundsätzlich keine Absolventen der Hoschule an?").

Näheres können Sie in den Bewerbungsinformationen für den M.Sc. Psychologie nachlesen: https://www.uni-hamburg.de/onTEAM/studi ... ologie.pdf. Bitte beachten Sie, dass diese Bewerbungsinformationen vor Beginn der Bewerbungsphase (01.06.2021) gegebenenfalls noch aktualisiert werden.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten