Physik Bachelor und dann?

Antworten
emilydagtekin
Beiträge: 1
Registriert: So 3. Jan 2021, 16:05

Bearbeitet Physik Bachelor und dann?

Beitrag von emilydagtekin »

Meine Frage lautet, ob man mit einem Physik-Bachelor dafür qualifiziert ist, ein Masterstudium in die Richtung Neurowissenschaften/Neurologie zu machen? Oft steht bei Zulassungsbedingungen, dass man eine Abschluss in einer Naturwissenschaft braucht.. Zählt Physik dazu?
Viele Grüße
Emily
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2708
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Physik Bachelor und dann?

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe Emily,

natürlich kann ich mich im Detail nicht zu den Zugangsvoraussetzungen der Masterstudiengänge anderer Hochschulen äußern, aber wenn die Zugangsvoraussetzung ein Bachelorabschluss in einer Naturwissenschaft ist, dann wäre diese mit einem B.Sc. Physik in jedem Fall erfüllt. Mir wäre keine Hochschule bekannt, an der Physik nicht als Naturwissenschaft betrachtet werden würde.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten