Bewerbung Master Lehramt

Antworten
Luisa05
Beiträge: 3
Registriert: Mo 13. Jul 2020, 10:18

Bearbeitet Bewerbung Master Lehramt

Beitrag von Luisa05 »

Hallo,

ich möchte mich zum Wintersemester 21/22 für den Masterstudiengang Lehramt der Primarstufe und Sekundarstufe I bewerben und hätte dazu zwei Fragen.
Benötige ich neben den zwei zu erbringenden Schulpraktika im Bachelor auch eine bestimmte Anzahl an Wochen, die ich im Praktikum verbracht haben muss?
Und benötige ich für das Fach Ev. Theologie für die Bewerbung eine Bescheinigung, dass ich evangelisch bin?

Liebe Grüße Luisa
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2708
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Bewerbung Master Lehramt

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe Luisa,

1) Benötige ich neben den zwei zu erbringenden Schulpraktika im Bachelor auch eine bestimmte Anzahl an Wochen, die ich im Praktikum verbracht haben muss?

Es gibt keine vorgeschriebene Mindestdauer für die Schulpraktischen Studien (auch "Schulpraktikum" oder "Orientierungspraktikum" genannt).

2) Und benötige ich für das Fach Ev. Theologie für die Bewerbung eine Bescheinigung, dass ich evangelisch bin?

Nein, für die Bewerbung und die Immatrikulation für das Unterrichtsfach "Evangelische Religion" ist kein Konfessionsnachweis erforderlich. Dieser Nachweis ist erst für den Vorbereitungsdienst (Referendariat) zu erbringen.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten