Fragen Unterlagen Bewerbung Master

Antworten
JS2021
Beiträge: 6
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 16:22

Bearbeitet Fragen Unterlagen Bewerbung Master

Beitrag von JS2021 »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich studiere aktuell Portugiesisch (B.A.) an der Universität Hamburg und möchte mich für den Master in Romanistischer Linguistik bewerben.

Zur Bewerbung habe ich noch ein paar Fragen:

1) Benötige ich für den Master erneut eine Bestätigung meiner Krankenversicherung, auch wenn ich im Bachelor bereits an der Universität Hamburg eingeschrieben bin?

2) Ich schreibe gerade meine Bachelor-Arbeit, habe also noch nicht das Abschlusszeugnis vorliegen. Soll ich in diesem Fall eine Kopie des Transcript of Records beifügen? Dieses ist vom November und es geht daraus hervor, dass ich mein Bachelor-Studium in diesem Semester abschließen kann.

3) Sollen außer dem Transcript of Records (und eventuell der Bescheinigung der Krankenversicherung) noch weitere Nachweise eingereicht werden? Laut der Checkliste scheint es alles zu sein.

4) Wohin genau muss ich die ausgedruckte Bewerbung danach schicken? Gibt es auch eine Möglichkeit, die Unterlagen selbst vor Ort von außen in den Briefkasten zu werfen?

5) Wann erhalte ich einen Bescheid über die Zulassung/Ablehnung und innerhalb welcher Zeit muss ich mich dann einschreiben?

6) Soll ich die aktuell laufende Bachelor-Prüfung auch als Eintrag unter "Angaben zum bisherigen Studienverlauf" angeben, wenn ich diese noch nicht abgeschlossen habe? Falls ja, was soll hierbei als Prüfungsdatum eingetragen werden?

Recht herzlichen Dank!
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2687
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Fragen Unterlagen Bewerbung Master

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe*r JS2021,

Sie finden die erforderlichen Informationen für eine Bewerbung in den Bewerbungsinformationen für den Studiengang M.A. Romanistische Linguistik.