Formale Absage aufgrund von nicht korrekt zusammengehefteten Unterlagen möglich?

Antworten
Katharina Koester
Beiträge: 4
Registriert: Mi 9. Dez 2020, 11:31

Bearbeitet Formale Absage aufgrund von nicht korrekt zusammengehefteten Unterlagen möglich?

Beitrag von Katharina Koester »

Hallo zusammen,

bei meiner Master-Bewerbung für einen zulassungsfreien Studiengang habe ich blöderweise Büroklammern verwendet, um zwei Stapel an Dokumenten zusammenzuheften. Im Nachhinein habe ich gelesen, dass dies nicht erwünscht ist. Bei Stine ist die Bewerbung als "empfangen" markiert.

Muss ich mir nun Sorgen machen, aus diesem Grund aus formalen Gründen abgelehnt zu werden, obwohl ich alle notwendigen Unterlagen abgeschickt habe?

Vielen Dank im Voraus

Beste Grüße
Katharina Koester
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2683
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Formale Absage aufgrund von nicht korrekt zusammengehefteten Unterlagen möglich?

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe Katharina Koester,

1) Der Status der Bewerbung, den Sie in Ihrem STiNE-Account sehen, bezieht sich nur auf die Online-Bewerbung, d.h. das digitale Bewerbungsformular, welches Sie in STiNE ausgefüllt und abgesendet haben.

Informationen zu den Papierdokumenten, die bei den meisten Masterbewerbungen zusätzlich zur Online-Bewerbung in STiNE an die zuständigen Fachbereiche bzw. Fakultäten zu senden sind, werden in STiNE nicht angezeigt.

2) Auch wenn die einzelnen Fachbereiche und Fakultäten der Universität Hamburg für die Bewerbungsverfahren in ihren Masterstudiengängen selbst verantwortlich sind und daher wir im Campus-Center eigentlich nicht zuständig sind, kann ich Sie beruhigen. Eine Ablehnung aufgrund einer unerwünschten Büroklammer wird es nicht geben.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten